bg

Schulsozialarbeit an Grundschulen



Mein Name ist Nadine Braun und ich bin Mitarbeiterin des Jugendamtes der Kolpingstadt Kerpen. Von 2012 bis 2016 war ich als Schulsozialarbeiterin an der Europagymnasium tätig. Im Juli 2017 bin ich aus meiner Elternzeit zurückgekehrt. Nun bin ich für 3 der 11 Grundschulen im Stadtgebiet zuständig.

Ich bin für die nachfolgenden Grundschulen im Stadtgebiet zuständig:

Ulrichschule Sindorf
Dienstag: 8:30 Uhr - 13:30 Uhr

Kontakt:

Nadine Braun
Dipl. Pädagogin

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0152/21 53 84 80

nbraun@stadt-kerpen.de


Sprechzeiten nach Terminvereinbarung.

Mein Name ist Anna-Lena Oberhoffer und ich bin Mitarbeiterin des Jugendamtes der Kolpingstadt Kerpen.

Kontakt:

Anna-Lena Oberhoffer
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Mühlenfeldschule Sindorf

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0152 21 56 06 10

aoberhoffer@stadt-kerpen.de

Mein Name ist Stefanie Sievers und ich bin seit 2012 Mitarbeiterin des Jugendamtes der Kolpingstadt Kerpen. Im Rahmen der Schulsozialarbeit betreue ich folgende Grundschule im Stadtgebiet:

Clemensschule, Horrem
Rathausschule, Horrem


Kontakt:

Stefanie Sievers
Dipl. Pädagogin

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0152/56 73 09 56

ssievers@stadt-kerpen.de

Sie können mich von montags bis freitags, in der Zeit zwischen 08:00 und 14:00 Uhr mobil erreichen. Terminvereinbarungen auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Mein Name ist Frauke Schäfer und ich bin Mitarbeiterin des Jugendamtes der Kolpingstadt Kerpen.

Kontakt:

Frauke Schäfer
Dipl. Sozialarbeiterin
Albert-Schweitzer-Grundschule Brüggen

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0176 17773429

fschaefer@stadt-kerpen.de

Mein Name ist Mira Rudolf und ich bin Erziehungswissenschaftlerin (B.A.) und betreue seit dem 01.01.2022 die Theodor Heuss Grundschule.

Erreichbar von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Kontakt:


Mira Rudolf
Erziehungswissenschaftlerin (B.A.)
Theodor-Heuss Grundschule Kerpen
Ev. Grundschule Kerpen

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0176/17 77 34 35

mrudolf@stadt-kerpen.de

Mein Name ist Olympia Korouni und ich bin Mitarbeiterin der Kolpingstadt Kerpen.

Kontakt:

Olympia Korouni
Sozialwissenschaften (B.A.)
Grundschule im Park Buir
Albertus-Magnus-Grundschule Kerpen

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0176 17 77 34 71

okorouni@stadt-kerpen.de


Kontakt:

Daniela Halver
Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (B.A.)

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0176 17 77 34 40
dhalver@stadt-kerpen.de

Sie/Du erreichen/erreichst mich unter den o.g. Kontaktdaten Termine nach Vereinbarung.

Mein Name ist Silke Jakobi. Ich bin Mitarbeiterin des Jugendamtes der Kolpingstadt Kerpen und habe am 15.09.2023 die Elternzeitvertretung für Frau Inga Winters in der Schulsozialarbeit an der St. Elisabeth-Schule übernommen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder
Zu meinen Aufgaben gehört die Beratung bei Problemen von Schüler*innen, Eltern/Sorgeberechtigten, Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen.

Kontakt:

Silke Jakobi
Sozialarbeiterin

Abt. 23.3 Kinder- und Jugendförderung
Jahnplatz 1
50171 Kerpen

0176 17 77 35 12
sjakobi@stadt-kerpen.de

In der Schule bin ich mittwochs in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr erreichbar.
Termine nach Vereinbarung möglich.